Über uns

Kalberer AG

Die Kalberer AG ist ihr führender und zuverlässiger Partner für Bau-, Transport- und Sanierungsarbeiten im Sarganserland und darüber hinaus. Mit gut ausgebildetem Fachpersonal, optimal abgestimmten Werkzeugen und einem modernen Maschinenpark stehen wir für Qualitätsarbeit und höchste Kundenzufriedenheit.

Firmengeschichte

1925 gründete August Kalberer mit seinem Bruder Albert ein Baugeschäft. Die anderen Brüder, Anton, Georg, Josef und Karl sowie verschiedene Kleinbauern aus dem Sarganserland bildeten damals die Belegschaft der Bauunternehmung Gebrüder Kalberer.

Im Jahre 1956 verstarb unerwartet August Kalberer, seinesgleichen Geschäftsführer der Firma Gebrüder Kalberer. In dieser schwierigen Zeit musste der erst 23 Jahre alte Sohn Albert während seiner Ausbildung zum Baumeister einspringen.

Mit seinem Fachwissen und seiner Energie gelang es ihm, das Baugeschäft August Kalberer’s Erben zu einem renommierten Betrieb werden zu lassen. Auch die Mithilfe seiner Geschwister und seiner Frau Hedi trugen viel zu diesem positiven Geschäftsgang bei. Am 6. Juni 1974 wurde der Name August Kalberer`s Erben in die Albert Kalberer AG Bauunternehmung umgewandelt.

In der damals sehr guten Konjukturlage konnten bis zu 30 Personen beschäftigt werden.

Im Jahre 1996 wurde die Albert Kalberer AG in die Kalberer AG umgewandelt. Gleichzeitig nahm man auch neue Rollenverteilungen in der Geschäftsleitung sowie in der Geschäftsführung vor. Die Geschäftsleitung liegt seither in den Händen von Walter Kalberer, eidg. dipl. Maurermeister. In dieser Funktion ist er besorgt für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung sowie der Führung der ca. 30 Mitarbeiter.

Kalberer AG Firmengeschichte

Familie August und Maria Kalberer-Schumacher
v. l. n. r.: Mutter Maria, Kinder Georg, Hedi, Albert, Maria, Regina und der Firmengründer August